Zusätzliche Informationen
Gewicht | 1,5 kg |
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Varianten | Lochabstand 108mm Hartcoat Grau, Lochabstand 108mm Hartcoat Schwarz, Lochabstand 108mm Hartcoat vernickelt |
869,00 €
HEL-Performance® 4-Kolben Radial-Bremszange (1 Paar) (EINFÜHRUNGSPREIS)
HEL Performance Bremssättel werden in einer Moto-GP-inspirierten Nickel-Beschichtung angeboten. Die Bremssättel sind jeweils mit 2 Belag-Haltestiften ausgestattet. Zum wechseln der Bremsbeläge werden diese kurz heraus gedreht und die Bremsbeläge durch ersetzt. Die Bremssättel sollten vor dem Wiedereinbau mit Luft ausgeblasen werden, um sicherzustellen, dass die Innenflächen sauber sind. Separate Entlüftungsnippel gewährleisten, dass der Entlüftungspunkt an der höchst möglichen Stelle der Bremszange sitzt. Unsere Bremssättel verfügen außerdem über einen vollständigen, umlaufenden Flüssigkeitspfad. Dies bedeutet, dass ein kompletter Kreis durch den Bremssattel läuft. Es vereinfacht es die Luft restlos aus dem System zu entfernen.
Unsere Bremssättel wiegen 715 Gramm (ohne Beläge) und sind mit Kolben aus Edelstahl ausgestattet. Rostfreier Stahl wirkt als Kühlkörper, der die durch das Bremsen erzeugte Wärme ableitet. Die Bremsflüssigkeit wird weniger erhitzt. Der Siedepunkt von Bremsflüssigkeiten liegt bei unterschiedlichen Temperaturen, abhängig von der verwendeten Flüssigkeit. Die Wärme in den Kolben zu speichern, anstatt die Flüssigkeit aufzuheizen, verbessert das Bremsen für längere Zeit – perfekt auf der Strecke.
Wir fertigen unsere Bremssättel ausschließlich auf modernsten CNC-Anlagen aus massivem 6082-T6 Billet-Aluminium. Viele in Serie gefertigten Bremssättel sind geschmiedet, aber das beschränkt die Möglichkeiten ihres Designs. Die Schmiedestücke müssen auch maschinell für Gewinde und den internen Strömungskreislauf bearbeitet werden, da das Schmieden nicht in der Lage ist, diese Details zu erzeugen. Wir bieten aller höchste Produktqualität. Das Finish ist atemberaubend mit jedem Teil der CNC gefertigten Präzision. Maximierung der Gewichtsersparnis und Minimierung des Materialverbrauchs. Radiale Montage zweiteiliger Bremsbelag mit zwei Bremsbelägen pro Zange.
Die Bremszangen wurden so konstruiert, dass ein Serienbremsbelag für bekannte Supersport-Motorräder verwendet werden kann. Somit stehen Ihnen eine Menge Bremsbeläge fast aller Hersteller und Anbieter zur freien Auswahl. Aktuell bieten wir als Option Bremsbeläge von EBC Typ FA390 an. Diese haben in unseren umfangreichen Tests mit namhaften Top-Piloten auf verschiedenen Rennstrecken in Spanien und England, so wie im Straßenbetrieb hervorragende Leistungswerte und Ergebnisse geliefert. Belagmischung EP verfügt über eine ABE, Belagmischung GPX ist eine reine Racing-Mischung, ohne ABE. Vergleichs-Typ passender Bremsbelag bei: SBS = 809, DP = DP950, Vesrah = VD-170, Ferodo = FDB2181, CL-Brakes = 1134 (Quelle: SBS.dk), TRW = MCB755 (Quelle: trwmoto.com)
Technische Informationen:
Lieferumfang:
Gewicht | 1,5 kg |
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Varianten | Lochabstand 108mm Hartcoat Grau, Lochabstand 108mm Hartcoat Schwarz, Lochabstand 108mm Hartcoat vernickelt |
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